Neue Mitgliederzahlen des Hauptvereins

1. März 2012

Der Geschäftsführer des Gesamtvereins DJK Eintracht Borbeck e.V., Udo Kruse, gab die neusten Mitgliederzahlen bekannt.

Danach hatte der Hauptverein zum 31. Dezember 2009, insgesamt 450 Mitglieder in seinen Reihen.

Diese waren verteilt auf die Abteilungen:

Fußball

Tischtennis

Judo

Gymnastik

Dancer

176

77

149

17

31

männlich

männlich

männlich

männlich

männlich

161

70

92

0

0

weiblich

weiblich

weiblich

weiblich

weiblich

15

7

57

17

31

Leider liegen uns zurzeit (bei Redaktionsschluss) noch nicht die Altersangaben der einzelnen Abteilungen vor. Daher können wir z.B. den Anteil der Kinder und Jugendlichen am Gesamtvolumen noch nicht nennen. In der nächsten Ausgabe der Eintracht Szene, Mai 2010, werden diese dann nachgereicht.

Nachfolgend die Mitgliederzahlen der einzelnen Abteilungen in Prozenten an der Gesamtzahl der DJK Eintracht Borbeck:

clip_image002

Es folgt der Anteil der weiblichen Mitglieder unserer Abteilungen:

clip_image004

Den größten Anteil der weiblichen Mitglieder hat die Judoabteilung mit 57 Damen zu verzeichnen, das macht 45% aus.

Der Anteil der Männlichen Mitglieder in Prozenten:

Das waren die Zahlen der Mitglieder die uns von den Abteilungsgeschäftsführern zum 31. Dezember 2009, übermittelt wurden. Mittlerweile hat der Monat Januar, vor allem der Judoabteilung, neue Mitglieder gebracht so dass der Verein weiter wächst.

Die 450 Mitglieder zum Ende des Jahres waren die niedrigsten Mitgliederzahlen seit über 12 Jahren.clip_image008

clip_image006Hier müssen wir den Hebel ansetzen und neue Mitglieder werben.

Karl-Heinz Höchtl


Die nächsten Spiele

Trainingszeiten